Am liebsten kletterte ich auf Bäume, baute Holzhütten, sammelte Steine und zeichnete für mein Leben gern. Die Natur war und ist es immer noch, ein zweites Zuhause, und zugleich eine grosse Inspiration für mich. Zu jeder Jahreszeit bin ich draussen anzutreffen, fotografierend, bewegend oder auf der Suche nach Steinen. 
Zuerst schlug ich eine klassische Ausbildung ein (meinem Dad zuliebe ;-) Als ich den Abschluss in der Tasche hatte, ging ich meinen Weg. Ich erlernte den Beruf der Fotografin. Danach spürte ich das Bedürfnis mich wieder mehr zu bewegen und so entschloss ich mich zur Ausbildung zur Bewegungspädagogin und Yogalehrerin. 
Den Ruf etwas Eigenes zu machen liess nicht lange auf sich warten, und so machte ich mich Selbständig als Yogalehrerin mit eigenem Studio. Als Ausgleich war ich in der Natur unterwegs mit meiner Kamera und konnte so wunderbar abschalten. 
Vor ca. sieben Jahren sah ich in einem Steinladen eine Kursausschreibung für Steine schleifen. Da war mein Interesse geweckt. Ich kann mich noch gut zurückerinnern. Wir konnten uns einen Rohstein aussuchen. Natürlich entschied ich mich für einen Bergkristall, meinem Lieblingsstein. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass dieser Stein sehr hart war. Doch dieser Kristall und ich hatten gleich eine super Verbindung und ich meinen ersten selbstgeschliffenen Halbedelstein. Was für ein Gefühl. Und diese Liebe hält bis Heute an und fordert mich immer wieder auf's Neue. Schleifen ist Meditation, kein studieren einfach fliessen lassen. Dem Stein zu Vertrauen und sich dem Prozess hingeben. 
Im November 2020 habe ich meinen Lehrgang begonnen zur Goldschmiedin. Ich möchte dieses Handwerk von Grund auf lernen um meine geschliffenen Steine weiter zu neuen Kreationen verarbeiten zu können. 


Meine Welt, wie sie mir gefällt...

kreativ, schöpferisch, träumerisch, spielend, bewegend, lebensfroh, jahreszeiten, sonne, mond, feuer, wasser, luft, erde, natur, pur, echt, 
regen, blitz, donner, wolken, wind, wald, berge, see, fluss,
funkelsteine, silber, gold, farbenfroh, bilder, menschen, geschichten, menschengeschichten,
der duft nach holunderblüten, nach fliederblüten, nach lindenblüten, nach frisch gemähtem gras, die erde nach einem sommergewitter, das seewasser nach einer klaren nacht, sternenhimmel, sternschnuppen, vollmond, gutes essen, musik, lieblingsmensch, das licht im frühling, im herbst, die farbigen blätter, die wärme des sommers, tagträume, philosophieren, gute gespräche, kerzenlicht, mondlicht, blaue stunde, schneeflocken, schmetterlinge, pfingstrosen, flieder, blumen, regenbogen, der klang des regens, der flüsse, wasserfälle, alte häuser, kirschbäume, apfelbäume, eichen, olivenbäume, linden, sequoia, die zeit der erdbeeren, vogelgezwitscher, das funkeln des schnees, krokusse, magnolien, ranunkeln, tulpen, der duft nach erde, schneeglöckchen, frühlingsanfang, das zarte grün der blätter, hornveilchen, japanische kirschblüten, seidenmohn